Vögel im Winter

 

 

Mein Freund, der Buntspecht, ist selten zu Gast. Aber wenn er mich besucht bin ich froh, vertilgt er doch das ganze Jahr über reichlich Schädlinge, so wie all meine anderen gefiederten Freunde .

Mein Rotkehlchen ist ein häufiger Gast am Futterhaus. Es ist nicht scheu und lässt mich für ein Foto bis auf wenige Meter herankommen.

Der Kernbeißer ist überrascht von so viel Konkurrenz am Futterhaus. Die Bergfinkenhorde macht ein lautes Spektakel,aber nach kurzer Zeit sind sie wieder weg.

Tapferer Geselle im Schneesturm, der Kernbeißer. Er ist ein seltener Gast.

 

  • http://www.bodenseepeter.de/ Peter Eich

    Oh der Arme friert bestimmt. Hast du ihn an den Kamin eingeladen?

    • Gaby

      Nein, da gibts ja nichts zu fressen ;-) .

  • Mail

    Wirklich tolles Foto, vor allem durch die bewegten Schneeflocken. Will mehr davon sehen!